Gott will in Jesus um die Menschen werben

Gepostet am

Jeus warnt uns, die Gnadenzeit zur Rettung unserer Seele nicht ungenutzt verstrteichen zu lassen.

Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie assen, sie tranken, sie heirateten und liessen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohnes.

Matthäus 24,38

Gott will in Jesus um die Menschen werben,
will uns erretten von Sünd` und aller Schuld.
Jesus Christus bewahrt vor dem Verderben,
noch ist es Zeit, noch hat der Herr Geduld.

Frage: Jesus führt uns den Ernst der Warnungen Gottes vor Augen. Richten wir unser Leben danach?

Vorchlag: Gott ist voll Liebe, er ist reich an Gnade, Barmherzigkeit und Geduld. In seinem heiligen Wort, der Bibel, mahnt er die Menschen, von ihrem Irrweg in der Gebundenheit der Sünde umzukehren und seine eigenen Verfehlungen zu bereuen und bekennen. Der Mensch soll jetzt an den Sohn Gottes glauben und ihm dienen, dann kann ihm geholfen werden. Wer Gottes Warnung aber ausschlägt, dem bleibt nur ein schreckiches Warten auf Gottes Gericht und seine Verurteilung zur ewigen Verdammnis.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s