Freudig soll mein Herz dir schlagen

Gepostet am

Ludwig van Beethoven hat eine Ode an die Freude komponiert. Sich freuen an Gott, dem Schöpfer der Welt, das ist die schönste Freude, die es gib.

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3

Freudig soll mein Herz dir schlagen,
soll nicht hadern und verzagen,
sondern trauen auf den Hirten,
der es gut weiss zu bewirten.

Frage: Belasten allerlei Sorgen, ungeklärte Erignisse und Zukunftsängste unser Leben, oder worauf sind unsere geistigen Augen gerichtet?

Vorschlagl: Schauen wir täglich in die Bibel! Dieses heilge Buch berichtet uns von Gottes unbegrenzter Macht, von seiner Weisheit, seinem gnädigen Handeln an den Menschen, besonders an denen, die an ihn glauben und ihm dienen. Er ist ein Gott, der da hilft und der vom Tode errettet. Indem wir ihn und sein Handeln anschauen, werden wir verlangend, auch ihm angehören zu wollen und ihm gehorsam zu sein. Sein Segen wird uns gewiss sein.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s