Wir sind von starker Hand gehalten

Gepostet am

Wiederspiegelt sich in uns Christen die Herrlichkeit Jesu?

Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern, von dem Herrn, der Geist ist.

2. Korinther 3,18

Wir sind von starker Hand gehalten,
Gott selber will uns umgestalten,
was wir auch leiden oder tun,
wir dürfen sicher in ihm ruhn.

Frage: Werden wir Jesus auch jeden Tag etwas ähnlicher?

Vorschlag: Ein menschliches Sprichwort sagt: Wohin der Zug, dahin der Flug. Verlangt es uns danach, die Bibel zu lesen? Betrachten wir intensiv das Vorbild Jesu Christi? Jesus ruft uns auf: Folge mir nach! Er lehrte auch: Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, was ich euch getan habe (Johannes 13, 15). Nun wirkt der Heilige Geist in uns diese wunderbare Veränderung, dass wir ihm ähnlicher werden. Das merken unsere Mitmenschen.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s