Oft habe ich Angst morgens aufzuwachen

Gepostet am

Jeder von uns hat bestimmte Lasten zu tragen. Manchmal merken wir gar nicht, dass Gott uns mitsamt unsern Lasten trägt.

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Wir haben einen Gott, der da hilft, und den Herrn, der vom Tode errettet.

Psalm 68,20+21

Oft habe ich Angst morgens aufzuwachen,
um dann den kommenden Tag zu bestehen.
Doch wirst du, mein Gott, keine Fehler machen,
ach, hilf mir, mein Herr, auf dich nur zu sehen!

Frage: Warum legt Gott uns denn überhaupt Lasten auf?

Vorschlagll: Jesus lehrte uns in Matthäus 16, 24: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst, und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. Gott prüft unsern Glauben und unsere Liebe zu ihm. Jeder von uns hat bestimmte Lasten zu tragen. Manchmal merken wir gar nicht, dass Gott uns mitsamt unsern Lasten trägt.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s