Gott, der in uns lebendig ist

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der in uns lebendig ist und uns dazu berufen hat, sein lebendiges Wort in der Welt zu verkünden, damit alle seine Heilsbotschaft hören, an seine Heilszusage glauben und auch darauf vertrauen können, segne uns, und stärke unser christliches Selbstbewusstsein, um seinem Auftrag gerecht zu werden.

Er mache uns bewusst, dass er uns mit seiner Kraft ausgestattet hat, aus der wir schöpfen können, um Leben zu ermöglichen, Verkrustungen aufzuweichen, Behinderungen zu überwinden, und in eine Lebendigkeit der Angstlosigkeit zu führen.

Er lasse uns erkennen, dass er uns mit Fähigkeiten und Talenten ausgestattet hat, die wir einsetzen sollen, um die frohe und froh machende Botschaft in Wort und Tat zu verkünden, seine Liebe zu bezeugen, und als Auferstehungszeugen in der Welt zu leben.

Er lasse uns begreifen, dass er der feste Grund ist auf den wir unser ganzes Leben aufbauen können, er der Halt ist den wir brauchen, wenn wir uns zu schwach fühlen, er die Zuversicht für uns ist, wenn wir Zweifel haben und uns die Furcht überkommt, damit er durch uns lebendiges Wort in der Welt werden kann.

Er mache uns bereit, uns von ihm in Dienst nehmen zu lassen, als seine Boten in der Welt aktiv zu werden, auf seine Güte und Barmherzigkeit zu vertrauen, wenn wir dabei scheitern, denn er schenkt das Wollen und das Vollbringen, und vollendet was wir begonnen haben.

Er segne uns, in der Kraft des Heiligen Geistes, der unsere Herzen erneuert, der uns belebt und befreit und der uns zum Segen machen will für unsere Geschwister.

Er segne uns, heile die Wunden, die wir erlitten haben, lasse die Hoffnung wachsen, die uns in seinem Wort geschenkt ist, und mache fruchtbar, was wir heute an Gutem versuchen.

Er segne uns, stärke unseren schwachen Glauben, mehre unsere geringe Hoffnung, lasse unser karges Vertrauen wachsen, und nähre unsere kleine Liebe, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der neunten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Justin!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s