Es ist so gut zu wissen

Gepostet am

Innerliche Zerrissenheit kann Gott heilen.

Was betrtübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Psalm 42,6

Es ist so gut zu wissen,
dass Gott genau mich kennt.
Er sieht, dass ich zerrissen
bin und Zweifel in mir brennt.
Doch will ich ihm blind vertrauen
und ganz auf seine Liebe bauen.

Frage: Waren oder sind Sie auch manchmal innerlich zerrissen?

Vorschlag: Ich denke, jeder von uns kennt Zeiten, in denen wir innerlich aufgewühlt oder zerrissen und ratlos sind. Wie gut ist es, dass wir es ganz klar Gott sagen dürfen, wie wir uns fühlen. Sind wir verunsichert, zagend, verletzt, grollend oder sehnsuchtsvoll? Gott hört uns zu. Er versteht uns und unsere Nöte. Denen, die auf ihn trauen, sendet er seine kraftvolle, wundertätige Hilfe.

 

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s