Gott, der uns mit seiner liebevollen Zusage

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns mit seiner liebevollen Zusage, immer bei uns zu sein, die Angst und die Furcht davor nehmen will, für den Glauben einzustehen, den Mund aufzumachen und zu bekennen, um zu reden statt zu schweigen, segne uns, und lasse uns im Vertrauen auf seine Hilfe den Weg des Glaubens mit ihm gehen.

Er mache uns bewusst, dass er uns in unseren Sorgen, den Bedrängnissen und Nöten, die unser Leben durch alle Zeiten begleiten, nicht alleine lässt, sondern uns in seiner Treue und Liebe zur Seite steht, um uns den Halt zu geben, den wir brauchen und notwendig haben.

Er lasse uns erkennen, dass er auch bei und mit uns ist, selbst wenn wir ihn als den fernen Gott erfahren, und damit nur schwer umgehen können, denn er hört und erhört uns, er sieht unsere Not, er handelt und wirkt, auch wenn wir es nicht immer so auch wahrnehmen können oder wollen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns nicht überfordern will mit seinem Auftrag an uns, die frohe und froh machende Botschaft der Welt zu verkünden, denn er traut uns zu, unsere Aufgabe zu erfüllen, weil er um unser Können, unsere Fähigkeiten und um unser Bemühen ebenso weiß, wie um unser Wollen, und uns vollbringen lässt, was wir in seinem Namen beginnen.

Er mache uns bereit, nicht nur von einem Leben ohne Furcht zu träumen, sondern uns im Vertrauen auf seine Liebe furchtlos dem Leben zu stellen, denn mit ihm können wir unsere Ängste überwinden und annehmen was kommt.

Er segne uns, lasse uns als neue Menschen leben, nehme die Last unserer Sorgen von uns, und leite uns auf den Weg in unsere Zukunft.

Er segne uns, gebe uns Kraft einander zu vergeben und Vergebung anzunehmen, lasse uns einander ertragen und gegenseitig tragen helfen, und führe uns durch seinen Geist, damit wir miteinander auf dem Weg bleiben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse unser Herz von Liebe brennen, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der sechsten Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s