Plötzlich, wenn im Leben anders als geplant

Gepostet am

Gott ist ein verlässlicher Helfer und Beistand, egal wie groß die Not auch sei, die uns begegnet.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10

Plötzlich, wenn im Leben anders als geplant
Dinge sich ereignen, die man nicht geahnt,
kann es dunkel werden, fällt der Glaube schwer –
grade dann sei sicher: Fest hält dich der Herr!

Frage: Kennen wir nicht alle solche Zeiten, in denen Bedrängnisse uns ängstigen, in denen Zweifel an Gottes Hilfe uns beschleichen wollen?

Vorschlag: Ja, die gibt es, aber unser herrlicher Gott gibt uns sein Versprechen, dass er nicht von unserer Seite weichen will. Lassen wir es doch zu, dass er seine Macht und Kraft an uns beweisen kann! Je mehr wir unsere Hoffnung auf ihn setzen, desto mehr können wir über sein Handeln an uns staunen und ihm die Ehre geben.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s