Gott, der uns dazu berufen und bestimmt hat

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu berufen und bestimmt hat, das Ostergeschehen in die Welt zu tragen, in den Menschen das Bewusstsein dafür wieder zu wecken, dadurch erlöst und befreit zu sein, segne uns, erfülle uns mit seinem Heiligen Geist, und lasse uns Anfangen, unseren Auftrag umzusetzen.

Er mache uns bewusst, dass er niemanden ohne Grund oder ohne Sinn in die Nachfolge gerufen hat, denn jeder von uns hat eine ganz besondere Gabe, eine außergewöhnliche Fähigkeit, und ein bestimmtes Talent von ihm erhalten, das die Welt braucht, um ihr eigenes Potential zu entdecken.

Er lasse uns erkennen, dass er uns nicht zufällig aufeinander treffen lässt, sondern sehr gezielt Begegnung schenkt, damit wir einander ergänzen um gemeinsam an seinem Reich mitzubauen.

Er lasse uns begreifen, dass er niemanden alles, und keinem nichts gegeben hat, und wir nur als Gemeinschaft auch wirklich stark genug sind, um durch das Licht seiner Liebe, die Dunkelheit in der Welt zu vertreiben.

Er mache uns bereit, uns von ihm rufen und senden zu lassen, helfe uns dabei, zu unserem Auftrag auch freimütig Ja zu sagen, und vollende selbst, was er Gutes in und mit uns begonnen hat.

Er segne uns, führe zusammen, was getrennt ist, heile, was in uns verwundet und zerrissen ist, und mache in uns vollkommen, was noch unvollständig ist.

Er segne uns, lasse seinen Heiligen Geist in uns wirken, führe uns den Weg zum Nächsten, und leite uns gemeinsam in eine bessere Zukunft, die er uns bereitet hat.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, gebe unserer Hoffnung Kraft, lasse unsere Vertrauen wachsen, und das Licht seiner Liebe in uns hell erstrahlen, damit wir selbst zum Segen werden, zu Boten der Freude, zu Botschaftern des Heils, zu Verkündern seines Wortes.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der vierten Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s