Niemand kann Gott daran hindern

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Niemand kann Gott daran hindern, seinen Geist auf jene auszugießen, die ihn annehmen und an ihn glauben wollen, denn er allein kennt die Herzen der Menschen, und weiß was gut für sie ist, was sie brauchen und notwendig haben, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu haben. Niemand kann Gott daran hindern, Menschen in die Nachfolge zu berufen, die er für würdig und fähig hält, die frohe und froh machende Botschaft des Evangeliums zu verkünden und durch ihr Leben zu bezeugen, denn er allein nimmt in seinen Dienst und bestimmt den Weg, der zu gehen ist. Niemand kann Gott daran hindern, seine unbedingte und bedingungslose Liebe all denen zu schenken, die offen und empfänglich, durchlässig und aufnahmebereit dafür sind, die er dafür erwählt und als seine Kinder angenommen hat, denn er allein weiß was gut und richtig ist. Niemand kann Gott daran hindern, jeden Menschen zu erneuern und zu seiner neuen Schöpfung zu machen, eine bessere Zukunft zu ermöglichen und das ewige Leben zu verheißen, denn er allein hat die Kraft und Macht, Menschen zu verändern, zu verwandeln und auf den richtigen Weg zu führen. Niemand kann Gott daran hindern, zu allen Menschen gütig und barmherzig zu sein, Nachsicht zu über und zu verzeihen, Vergebung zu schenken und von jeglicher Schuld loszusprechen, denn er ist und kennt die Wahrheit, sieht ob jemand ehrlich und aufrichtig ist, ob jemand bereut und bereit ist, von seinem Tun abzulassen und zu ihm umzukehren. Niemand kann Gott an irgendetwas hindern, denn er ist der Schöpfer und Bewahrer alles Lebens. Wer bist du, Mensch, dass du glaubst, Gott etwas vorschreiben oder über ihn bestimmen zu können? Wer bin ich, dass ich Gott hindern könnte Gott zu sein? (BOG)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s