Gott, der uns dazu berufen und mit seinem Geist erfüllt hat

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu berufen und mit seinem Geist erfüllt hat, damit wir das Geheimnis des Glaubens, die Botschaft von der Auferstehung und des Lebens in die Welt tragen, und den Menschen verkünden, segne uns, und gebe uns die Kraft und die Begeisterung unseren Auftrag umzusetzen.

Er mache uns bewusst, dass das Geheimnis des Glaubens nicht im Verborgenen bleiben soll, sondern geteilt und allen Menschen zugänglich gemacht werden will, damit die Welt die Freudenbotschaft hört und Frieden in den Herzen aufkeimen kann.

Er lasse uns erkennen, dass wir als Christen dazu bestimmt sind, den Menschen das Heil zu bringen, sie im Namen Jesu aufzurichten, und ihnen jene Würde zurückzugeben, die sie als Kinder Gottes haben, aber verloren oder vergessen haben.

Er lasse uns begreifen, dass jeder von uns Anteil und Mitverantwortung daran hat, ob und wie sich der Glaube in der Welt verbreitet, denn wir sind die einzige Bibel, die die Menschheit noch liest, und durch unser eigenes Leben öffnen wir anderen den Zugang dazu.

Er mache uns bereit, den Auferstehungsglauben zu bezeugen, den neuen Weg in eine bessere Zukunft zu gehen, als Botschafter des Heils in der Welt aufzutreten, und die Menschen damit zu berühren, damit sie vom Staunen zum Glauben kommen.

Er segne uns, lasse uns aus seiner Nähe leben, und diese lebendig machende Nähe weiter schenken.

Er segne uns, erfülle unser Herz mit seiner Liebe, öffne unsere Augen für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen, und öffne unseren Mund, damit wir ihnen von seiner Güte erzählen.

Er segne uns, mache uns zu Zeugen seiner Güte, zu Verkündern seiner Botschaft und zu Boten seines Friedens, damit die Welt das Heil erfährt und zum Glauben kommt. Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und mache unser Herz in seiner Liebe brennen, damit wir selbst zum Segen werden, in einer Welt, die sich nach Leben sehnt.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der Osteroktav!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s