Gott, der sein Schweigen gebrochen und uns eine Antwort gegeben hat

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sein Schweigen gebrochen und uns eine Antwort gegeben hat, die alles Denken übersteigt, der in unsere Sprachlosigkeit hinein, das Wort des Lebens gesprochen hat, der in die düstere Unbeschreiblichkeit des Karfreitags, das Licht des Ostermorgens aufgehen hat lassen, damit wir zu neuen Menschen werden, segne uns, und lasse uns aus der froh machenden Freudenbotschaft der Auferstehung, unser Leben neu gestalten.

Er mache uns bewusst, dass er uns mit Jesus auferweckt hat zu einer neuen Lebendigkeit, in dem er sein Leben mit unserem verknüpft, und uns so Anteil an der Auferstehung und am ewigen Leben gegeben hat.

Er lasse uns erkennen, dass diese Verbundenheit durch nichts und niemanden getrennt werden kann, weil er in uns lebt, und wir in ihm, und dadurch unseren Blick gen Himmel richten können, wo letztlich unsere Vollendung auf uns wartet.

Er lasse uns begreifen, dass er für immer die Ketten des Todes gesprengt, und uns aus den engen Fesseln des Endes befreit hat, damit wir mit und durch ihn, einen Neuanfang wagen und in eine bessere Zukunft gehen, die heute beginnt.

Er mache uns bereit, uns hineinnehmen zu lassen in das neue Leben, den alten Menschen abzulegen, und den neuen Menschen anzuziehen, damit wir teilhaben an seinem ewigen Leben, und Ostern in uns Wirklichkeit werden kann.

Er segne uns, mit der Freude und der Hoffnung des Ostermorgens, in der Kraft des Osterglaubens, mit der Verheißung ewigen Lebens, und mit der Zuversicht der Auferstehung.

Er segne uns, weil wir seine Kinder sind, damit wir wieder wie Kinder werden, und ihn mit unbändiger Freude im Herzen vor den Menschen bezeugen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen und entflamme unser Herz mit seiner Liebe neu, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Ostersonntag, am Hochfest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus – Ihnen und Euch allen, ein frohes und gnadenreiches Osterfest!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s