Gott, auf den wir uns verlassen können

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, auf den wir uns verlassen können, weil er uns niemals verlässt, dem wir vertrauen dürfen, weil er uns vertraut, dem wir alles zutrauen können, weil er der Gott-mit-uns ist, und uns niemals seine Hilfe und seinen Beistand versagt, segne uns, und lasse uns unser Leben auf diese Haltung hin ausrichten.

Er mache uns bewusst, dass es nichts gibt, wovor wir uns fürchten müssten, solange wir ihm aus ganzem Herzen, mit ganzer Seele und all unserer Kraft darauf vertrauen, von seiner liebenden Hand geführt zu werden.

Er lasse uns erkennen, dass wir keine Angst vor Anfechtungen oder Anfeindungen zu haben brauchen, solange wir fest im Glauben stehen und nicht abfallen, sobald es unangenehm oder brenzlig wird.

Er lasse uns begreifen, dass er immer mit uns sein wird, um uns den Rücken zu stärken, immer bei uns sein wird, damit wir Lösungen für anstehende Probleme finden, immer in uns sein wird, damit wir die Liebe empfinden, die auch das Unmögliche möglich macht.

Er mache uns bereit, an seine allumfassende Liebe zu seiner ganzen Schöpfung zu glauben, darauf zu vertrauen, als Zeugen seiner großen Liebe berufen zu sein, und uns durch seinen Geist stärken zu lassen, der uns Mut macht, damit wir das, was wir bekennen, auch wirklich zu leben imstande sind.

Er segne uns, sei mit uns, um uns zu halten, sei vor uns, um uns den rechten Weg zu zeigen, sei in uns, um uns an seine Liebe zu erinnern, und seit unter uns, damit wir festen Boden haben, auf dem Weg, den wir mit ihm gehen.

Er segne uns, sei über uns, um uns zu behüten, sei neben uns, um uns Beistand zu sein und uns Mut zu machen, und sei hinter uns, um uns den Rücken zu stärken, wenn wir Hilfe brauchen.

Er segne uns, und sei uns immer uns überall nahe, lasse uns seine Gegenwart spüren, und darauf vertrauen, bei ihm geborgen zu sein.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, und nähre die Flamme unserer Liebe mit seinem Feuer, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten vierten Sonntag im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Johannes „Don“ Bosco!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s