Die tägliche Andacht von Joyce für heute: Innerer Frieden

Gepostet am

Joyce Meyer Deutschland

Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33 (NLB)

Innerer Frieden ist etwas sehr Kostbares. Es ist diese Einstellung, mit der man sagt: „Ich vertraue Gott.“ Sie ist ein sehr wirkungsvolles Zeugnis. Aber es braucht Zeit, eine klare Ausrichtung und Gottes Gnade, um diesen Frieden dauerhaft zu erleben.

Allzu oft hängt der Stress, den wir erleben, mit unseren Umständen zusammen. Man kann unter Stress stehen, weil man ständig viel zu tun hat, oder weil man finanzielle Schwierigkeiten erlebt, oder weil man mit einem nahestehenden Menschen zerstritten ist.

Um den Stress in unserem Leben zu überwinden, müssen wir lernen, dem Frieden Raum zu geben, der uns durch die alles überwindende Kraft Jesu zur Verfügung steht. Ein Weg, wie wir lernen können, dauerhaften Frieden zu erleben, ist im Hier und Jetzt zu leben. Wir können jede Menge Zeit damit verbringen, über unsere Vergangenheit nachzudenken oder uns zu fragen, was die Zukunft wohl bringen mag. Aber wir werden nichts erreichen, wenn wir uns nicht auf die Gegenwart konzentrieren.

In der Bibel heißt es, dass uns Gott für jeden Tag neu seine Gnade schenkt. Ich bin überzeugt, dass es Gottes Gnade
ist, die uns die Kraft gibt, das zu tun, was wir tun müssen. Und er verteilt seine Gnade großzügig, so viel wir brauchen. Wir müssen uns jeden Tag sagen: „Gott hat mir diesen Tag geschenkt. Ich will mich freuen und fröhlich sein.“ Wenn Sie lernen, Gott im Hier und Jetzt zu vertrauen, und seine Gnade anzunehmen, so wie Sie sie brauchen, können Sie echten inneren Frieden erleben – einen mächtigen Frieden.

Gebet: Gott, ich weiß, dass du jedes Hindernis überwunden hast. Deshalb bitte ich dich, mir zu helfen, den Frieden zu erfahren, den du mir schenken willst. Zeige mir, wie ich dir vertrauen und im Hier und Jetzt leben kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s