Gehorsam dir zu sein

Gepostet am

Glaubensgehorsam ist das Wichtigste für einen Jesusnachfolger.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Matthäus 7,21

Gehorsam dir zu sein,
dies beglückt allein,
in allem treu zu dir,
mein Heiland, hilf du mir!
Wenn mein Erdenleben dann
zu Ende ist – ich kann
von Angesicht dich sehn,
vor deinem Throne stehn.

Frage: War mein Leben nur ein frommes Theater oder ging es mir um Gottes Ehre und um die Einhaltung seiner Gebote?

Vorschlag: Gott ist ein unbestechlicher Richter. Wenn er einst alle Menschen zum Gericht vor seinen Thron versammeln wird, werden alle nach ihren Werken gerichtet und nicht nach frommen „Floskeln.“ Lasst uns die Gnadenzeit auskosten und Jesu Namen im Glauben anrufen! Lasst uns Buße tun über unser verfehltes Leben ohne Gott in Sünde, und lasst uns an Jesus glauben, der dem reuigen Sünder vergibt! Ihm allein soll unser Leben von nun an gehören.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s