Mache dich auf, werde licht!

Gepostet am

Obwohl uns noch immer tiefe weltpolitische Nacht umgibt, strahlt das Licht Gottes in wunderbarer Schönheit auf. Jesus Christus;, der Heiland der Welt wird geboren!

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Jesaja 60,1 + 2

Mache dich auf, werde licht!
Hörst du die Freudenbotschaft nicht?
Jesus kommt, es weicht die Nacht,
Gnadenlicht hat er gebracht.
Seht, schon bald kommt er zurück,
welche Freude, welch ein Glück!
Er hat uns als sein Volk vereint,
sodass seine Herrlichkeit uns scheint.

Frage: Erkennen wir den hohen Wert der Adventszeit?

Vorschlag: Advent bedeutet: Ankunft des Herrn. Bereits im fünften Jahrhundert nach Christus wurde in Ravenna eine Adventszeit begangen. Im Advent bereiten sich Christen auf das Fest der Geburt Jesu Christi vor. Dies ist die bedeutendste Geburt der Menschheitsgeschichte. Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes, wird Mensch. Er kommt, um mit seinem Leidens- und Sterbensweg die Menschheit mit Gott zu versöhnen. Nachdem er nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist, kommt er bald wieder zurück, um seine Gemeinde zu sich zu holen. Warten wir auf ihn?

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s