Was muss ich selbst dazu beitragen?

Gepostet am

Wir sehen hier, dass jeder Mensch neu geschaffen werden muss. Der Heilige Geist muss unser Leben neu schaffen, damit wir Gemeinschaft mit Gott haben können.

Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3

Jeder Mensch ist ganz verloren,
wenn er nicht aus Gott geboren.
Jesus löst von aller Sünd`-
so wirst du ein Gotteskind.

Frage: Was muss ich selbst dazu beitragen?

Vorschlag: Ich selbst kann mich nicht neu machen. Ich muss einsehen, dass ich göttliche Hilfe brauche. Darum soll jeder Mensch den Namen des Herrn anrufen, und so wird er errettet werden. Durch die Gnade Gottes und durch unseren Glauben an Jesus Christus, der für uns am Kreuz auf Golgatha die Strafe für unsere Sünden getragen hat, wird der Mensch gerettet. Der Geist Gottes wirkt dieses Wunder, er bestätigt unserem Geist, dass wir von neuem geboren sind, dass wir Gottes Kinder sind. (Römer 8,16) Der Name des Herrn sei gelobt!

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s