Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen

Gepostet am

Jesus verspricht uns seinen Schutz. Unsere Seele, unser Geist, aber auch unser Körper soll bewahrt werden, wenn wir treu sind in seiner Nachfolge. Es gibt keine größere Sicherheit als die, dass uns Gott selbst seine Bewahrung zusagt.

Kein Haar von eurem Haupt soll verloren gehen. Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen.

Lukas 21,18 + 19

Jeder Mensch ist einmalig gemacht,
wertvoll von dem Schöpfer der Welt.
Gott ist es, der unser Leben bewacht.
Selbst jedes Haar von uns ist gezählt.

Frage: Sind wir zuversichtlich für die Zukunft unseres Lebens oder beschleicht uns ein banges Gefühl, wenn wir an unsere Zukunft denken?

Vorschlag: In Kapitel 21 des Lukasevangeliums weist Jesus seine Jünger darauf hin, dass sie in späteren Zeiten mit Verfolgung rechnen werden müssen. Er lehrt sie aber ausdrücklich, dass sie sich nicht sorgen sollen, wie sie sich dann verhalten oder was sie ihren Verfolgern antworten sollen. Er, Jesus selbst, wird uns zu gegebener Zeit sagen und zeigen, wie wir uns verhalten sollen, und er selbst wird bei uns sein und bleiben. Welch ein wunderbares Versprechen!

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s