Mit Gott will ich Gemeinschaft pflegen

Gepostet am

Sehnsucht nach Gott und Gemeinschaft mit Gott ist ein typisches Kennzeichen der Kinder Gottes.

Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.

Psalm 63,2

Mit Gott will ich Gemeinschaft pflegen,
will bitten ihn im Sturm um seinen Segen,
will ganz allein nur ihm vertrauen
und stets auf seine große Gnade bauen.

Frage: Haben wir dieses unbändige Verlangen nach der Nähe zu Gott und nach dem, was er uns durch sein Wort sagt?

Vorschlagll: Kürzlich behandelten wir in einem Tagesleitzettel den Vers, in welchem Gott sagt, dass er sich mit uns verloben will. Das ist eine einzigartige Liebesbeziehung. Wer mit einem Menschen eine Liebesbeziehung eingeht, der hat das Verlangen, möglichst viel Zeit mit seinem Partner zu verbringen und diesem möglichst nahe zu sein. Ist das mit Gott und uns auch so? Ist er der Erste und der Wichtigste in unserem Leben?

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s