Gott, der uns ruft ihm zu folgen

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns ruft ihm zu folgen, der uns einen neuen Weg zeigt, unser Leben zu leben, der unser Leben verändert und zu einem wahren Leben wandelt, der uns herausführt aus der Lethargie des Existierens, und aus der Funktionalität des Seins, indem er uns mit seinem Geist erfüllt, segne uns, und lasse uns ihm folgen, wenn er uns ruft.

Er mache uns bewusst, dass wir unser Leben nicht verlieren, sondern erst wirklich gewinnen, wenn wir unser altes Leben „wegwerfen“, loslassen, abschließen und es an ihn „verschwenden“, damit wir ein neues Leben beginnen können.

Er lasse uns erkennen, dass er für uns ein Leben vorgesehen und vorbereitet hat, das unsere Phantasien bei weitem übersteigt, unsere Träume erfüllt und unsere Sehnsucht stillt, indem er uns neue Horizonte öffnet, neue Ziele zeigt und uns ruft, ihm zu folgen.

Er lasse uns begreifen, dass er unsere Hoffnung nicht ins Leere laufen lässt, sondern uns ermutigen will, mit Geduld und Ausdauer unseren Weg mit ihm zu gehen, und täglich neu unser Bestes zu geben, damit unser Leben fruchtbar wird.

Er mache uns bereit, uns immer wieder neu an ihm zu orientieren, mit Vertrauen auf ihn zu hören, auf sein Wort hin aufzubrechen, und mit ihm neu anzufangen, seine frohe und froh machende Botschaft in der Welt zu verbreiten.

Er segne uns, gebe uns Kraft für unser Werk, führe uns auf dem Weg unserer Berufung, und stärke unsere Hoffnung, damit wir Zeugen seiner Liebe sein können für alle, die uns begegnen.

Er segne uns, mehre unseren Glauben, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir zu „Menschenfischern“ werden, die immer wieder neu ihre Netze auswerfen im Wissen, er macht unser Tun fruchtbar.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der zweiundzwanzigsten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Gregor des Großen!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s