Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der als seine Kinder angenommen, und uns zu Töchtern und Söhnen des Lichts gemacht hat, damit die Dunkelheit keine Macht über uns gewinnt, und wir die Welt, dort wo wir leben, stehen, uns bewegen und sind, heller machen, segne uns, und helfe uns dabei, die Finsternis zu überwinden.

Er mache uns bewusst, dass wir das Licht seiner unbedingten, bedingungslosen und überfließenden Liebe in uns tragen, zu Lichtträgern bestimmt, und zu Leuchten berufen sind, auch dann, wenn wir selbst manchmal im Dunklen tappen, und die Finsternis nach uns greift.

Er lasse uns erkennen, dass das Licht, das uns erfüllt, weiter gegeben und geteilt werden will, damit es seine Strahlkraft behält und die Welt, in der wir leben, heller, freundlicher, lebens-, und liebenwerter macht, für alle.

Er lasse uns begreifen, dass sein Licht, das in uns leuchtet, alles Lebensfeindliche besiegen kann und soll, wir damit einander aufrichten können und zum Leben auferstehen lassen dürfen, auch wenn es uns manchmal schwerfällt, oder das Licht nicht immer sichtbar ist.

Er mache uns bereit, bewusst und entschieden Ja zum Leben, Ja zur Liebe, Ja zum Licht zu sagen, neu zum Leben aufzuerstehen, und einander ein Leben in Frieden, aus und im Licht seiner Liebe zu ermöglichen.

Er segne uns, damit wir frei werden in ihm, und Frieden finden aus ihm, damit wir zur Ruhe kommen und das Licht in uns wieder entdecken, und damit wir dadurch Trost finden und Trost spenden können.

Er segne uns, schenke uns einen starken Glauben, eine feste Hoffnung und eine brennende Liebe, damit wir vereint und verbunden sind mit dem Licht, dem Leben und der Auferstehung – schon jetzt und hier.

Er segne uns, begleite uns mit seinem Segen, segne uns in den Menschen, die uns begegnen, und lass unser Handeln von Frieden und Freude gesegnet sein, damit wir selbst zum Segen werden. Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag, der zweiundzwanzigsten Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s