Ach, Blätter nur! Das ist betrübt

Gepostet am

Nur fromme Blätter - das reicht nicht!

Er sah einen Feigenbaum an dem Wege, ging hin und fand nichts daran als Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir niemals mehr Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte sogleich.

Matthäus 21,19

„Ach, Blätter nur! Das ist betrübt!
Sieh, wie Dein Heiland weint!
So wenig Treu hast Du geübt,
so wenig hast Du Ihn geliebt,
dass nichts an Dir erscheint
als Blätter nur, ach, Blätter nur!“
(Theodor Kübler)

Frage: Führen wir ein fruchtbares Leben zum Lobe Gottes und zum Segen unserer Umwelt – oder bieten wir nur fromme Blätter?

Tipp: Jesus Christus sagte in Johannes 15,16: “ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.“ Frucht zu bringen ist unsere „Bestimmung“, entsprechend heißt es auch in Lukas 3,9: „Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen“ und in Johannes 15,2: „Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.“ Lassen wir uns doch von Gott reinigen und umgestalten, um viel Frucht zu seiner Ehre zu bringen! (Johannes 15,8)

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s