Gott, Ursprung und Quelle allen Lebens

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Ursprung und Quelle allen Lebens, allen Seins und Werdens, indem sich alles gründet was war, was ist und sein wird, Mitte und Ziel unseres Lebens, Kraft unserer Liebe, Stärke unserer Hoffnung, Basis unseres Glaubens, segne uns, und lasse uns mit ihm in allen Phasen unseres Lebens verbunden sein und bleiben.

Er mache uns bewusst, dass alles, was ist, aus seiner Hand stammt, nichts ohne Grund geschieht, und alles von Bedeutung ist, auch wenn sich uns der Sinn dahinter manchmal noch verschließt.

Er lasse uns erkennen, dass nicht nur die schönen und guten, sondern auch die unschönen und weniger guten Erfahrungen und Erlebnisse, bedeutend für uns sind, weil sie in uns etwas in Bewegung, oder zum Stillstand bringen, anfangen lassen, oder auflösen, zum Vorausdenken, oder Nachdenken führen, auf alle Fälle aber ein Umdenken auslösen, Klarheiten schaffen, und Entscheidungen bringen.

Er lasse uns begreifen, dass uns nichts aus der Bahn werfen kann, solange wir mit ihm, der Quelle unseres Lebens, in Verbindung bleiben, selbst wenn negative Ereignisse ihre Furchen ziehen und Spuren hinterlassen, bleibt doch er das Wasser, das unser Lebensland tränkt und die Furchen nutzt, um den guten Boden in uns zu fruchtbarem Acker zu verwandeln, und den Samen seiner Liebe aufgehen zu lassen.

Er mache uns bereit, bei ihm zu bleiben und auf ihn zu achten, damit nichts, was wir beginnen, seine Proportionen verliert, und unser Reden, Denken, und Tun ehrlich, authentisch und glaubwürdig bleibt.

Er segne und behüte uns, lasse die Sonne seiner Liebe über uns leuchten, führe uns auf segensreichen Wegen und lasse uns nicht allein.

Er segne uns mit Gedanken des Friedens, mit der Erfahrung der Versöhnung, mit der Kraft der Hoffnung, mit der Stärke des Glaubens, und mit dem Reichtum der Liebe, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag, der einundzwanzigsten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Ludwig, und des Heiligen Josef von Calasanz!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s