Gott unseres Lebens

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott unseres Lebens, des Gegenwärtigen und des Zukünftigen, der es uns aus Liebe schenkt, durch seine Liebe verwandelt, und in seiner Liebe vollendet, wenn die Zeit dafür gekommen ist, segne uns, und lasse uns begreifen, dass wir keinen Einfluss auf das Wann des Endes haben, aber auf das Wie des Lebens bis dahin.

Er mache uns bewusst, dass unser irdisches Leben begrenzt ist und ein Ablaufdatum hat, das wir nicht beeinflussen können, aber es sehr wohl in unserer Hand liegt, wie wir es gestalten und was wir daraus machen.

Er lasse uns erkennen, dass wir nicht endlos Zeit haben, um zu lieben, uns zu freuen, zu verzeihen, uns zu versöhnen, Gutes zu tun, Schönes zu erfahren, Frieden zu stiften, und in den Herzen der Menschen etwas zu hinterlassen, was bleibt.

Er lasse uns begreifen, dass uns jeder Tag die Chance bietet, der schönste und beste unseres Lebens zu werden, wenn wir sie ergreifen und die Möglichkeit nutzen, etwas Besonderes daraus zu machen, zu leben und zu lieben wie nie zuvor, um Augenblicke der Erinnerung zu schaffen, die bleiben, über uns hinaus.

Er mache uns bereit, nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben, indem wir dankbar auf das Gestern schauen, voll Hoffnung und Liebe in das Heute gehen, und im Glauben das Morgen erwarten.

Er segne uns, erfülle uns mit seinem Geist, vertreibe alle Angst und Kälte aus unseren Herzen, und vollende uns in der Freude, damit der Friede aufblühe und gedeihe, wo immer wir sind.

Er segne uns, mehre unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, entfache das Feuer seiner Liebe in uns neu, sei uns Halt und Zuversicht, und lasse unser Leben gelingen.

Er segne uns, bewahre uns vor Verirrungen, Verwirrungen und Fehler, führe uns den Weg der Versöhnung, und mache uns selbst zum Segen für diese Welt, damit wir Einheit stiften und den Frieden unter uns bewahren und wieder herstellen.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der neunzehnten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag der Heiligen Johanna Franziska von Chantal!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s