Sind die Zusagen Gottes zuverlässig?

Gepostet am

Gott wacht über uns. Er gedenkt an seine Kinder.

Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand.

Psalm 121,4 + 5

Der Schöpfer, der alles gemacht,
er ist es, der über mir wacht.
Keinen Tag gibt es und keine Nacht,
wo er nicht an mich hat gedacht.

Frage: Sind die Zusagen Gottes zuverlässig?

Vorschlag: Gott versicherte es Josua: „Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.“ (Josua 1,5) Genauso wie er Josua dieses Versprechen gab, so will er es einem jeden von uns geben. Wir sehen bei Josua, wie Gott sein Versprechen eingehalten hat und wie er ihn und das Volk Israel so wunderbar bewahrt und gesegnet hat. Die Bibel sagt: Hoffet auf den Herrn allezeit, liebe Leute! (Psalm 62,9)

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s