Gott ist nichts unmöglich

Gepostet am

Gott verspricht es selbst, uns beizustehen und zu helfen.

Siehe, ich, der Herr, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?

Jeremia 32,27

Gott ist nichts unmöglich,
er kann alles tun.
Ja, darauf vertrau` ich
und darf sicher ruhn.

Frage: Ist das denn sicher, dass Gott immer hilft?

Vorschlag: Ja, „es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.“ (Jesaja 54,10) Es ist schon merkwürdig: Viele Menschen zweifeln an Gott und verlassen sich auf vergängliche, menschliche und zwielichtige Dinge wie etwa die Esoterik, die uns nur schaden und in die Irre führen kann. Aber unser Gott ist im Himmel, er ist allmächtig, und wer ihn anruft, der wird nicht zuschanden.

 

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s