Die Botschaft vom Reich Gottes bedeutet Heil und Herrlichkeit

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Die Botschaft vom Reich Gottes bedeutet Heil und Herrlichkeit, dennoch tragen die Apostel das Leiden Christi an ihrem Leib. Nicht um dem Tod, sondern um dem Leben die Macht zu geben, das den Tod überwunden, und ein für alle Mal alle Macht genommen hat. Das bedeutet auch, wer das Kreuz Christi auf sich nimmt, und ihm nachfolgt, obwohl Gott doch ein gutes, gelingendes Leben für uns alle vorgesehen hat, überzeugt, weil er es geschafft hat, sich von der Kraft der Liebe durchglühen zu lassen. Das leidenschaftliche JA zur Nachfolge, bedeutet sich nicht an die Reichen, Gutaufgestellten, Einflussreichen und Gebildeten zu halten, sondern an den Armen, Einfachen, an den Rand gedrängten und Verachteten. Für sie ist Christus den Weg gegangen, um ihnen das Leben zu schenken und die Freiheit zurück zu geben. Für sie ruft er uns in seinen Dienst. Der Weg mit ihm setzt unsere Begeisterung, aber auch unsere bleibende Bereitschaft zum Umdenken, setzt immer neu unsere Umkehr voraus! (BOG)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s