Der Herr hilft dem Dürftigen aus dem Staub,

Gepostet am

Gott in seiner Weisheit handelt voll Liebe und Gnade, und er ist gerecht.

Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.

Lukas 1,52-53

Der Herr hilft dem Dürftigen aus dem Staub,
zweifle daran nicht – stattdessen glaub`,
dass dem Schöpfer aller Dinge,
was er zusagt, auch gelinge!

Frage: Worauf achtet Gott besonders, wenn er unser menschliches Verhalten im Blick hat?

Vorschlag: Er sieht das Herz an. Meint es der Mensch aufrichtig? Ist er treu und liebt er mich aus ungeteiltem Herzen? Gott will sich in uns mächtig offenbaren.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s