Welche Gebote Gottes sind besonders wichtig und speziell zu beachten?

Gepostet am

Wir sollen Gottes Wort wie einen Schatz in unsern Herzen bewahren, es wird uns den rechten Weg zu Gott ins Himmelreich weisen.

Behalte meine Gebote, so wirst du leben, und hüte meine Weisung wie deinen Augapfel.

Sprüche 7,2

Durch die Bibel spricht Gott selbst zu mir.
Wegweisung find` ich jederzeit in ihr.
Sein Gebot ist nicht zu schwer, ich halt` es gern
und möchte Segensträger sein für meinen Herrn.
„Schenke Gnade mir, mein Vater, dass dein Ruhm,
durch mich gemehret werde, ich bin ja dein Eigentum.“

Frage: Welche Gebote Gottes sind besonders wichtig und speziell zu beachten?

Vorschlag: Ich habe absichtlich eine etwas provokante Frage gestellt. Micha 6,8 lehrt uns: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ Das ganze Gesetz Gottes ist heilig und gut, und glücklich ist der Mensch zu preisen, der sich nach Gottes Geboten richtet.

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s