Gott, der uns hört und erhört

Gepostet am

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns hört und erhört, der uns seine Antwort gibt, und die Freiheit schenkt zu entscheiden, ob wir nur auf ihn hören oder auch danach handeln, ob wir seine Liebe und seinen Segen an und in uns wirken lassen, oder nicht, segne uns, und lasse uns die Konsequenzen unserer Entscheidung bedenken und die Folgen davon begreifen.

Er mache uns bewusst, dass wir immer die Freiheit der Entscheidung haben, weil wir zur Freiheit der Kinder Gottes befreit sind, und er uns seinen Willen nicht aufzwingt, aber dazu eben auch gehört, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Er lasse uns erkennen, dass uns seine unbedingte und bedingungslose Liebe ebenso geschenkt ist, wie sein Segen, aber sich beides nur dann in uns lebensstärkend entfalten kann, wenn wir uns darauf einlassen, und unser Lebenshaus darauf aufbauen.

Er lasse uns begreifen, dass er in allem der feste Grund ist, der allen Erschütterungen stand hält, auf den wir bauen können, weil er den Stürmen und Unsicherheiten des Lebens trotzt, der niemals wankt und ewig bleibt, denn das hat er uns verheißen und uns in seiner Güte zugesagt.

Er mache uns bereit, ihm zu vertrauen, anzunehmen was er uns schenkt, darauf zu hören, was er uns sagt, und danach zu handeln, was wir gehört und verstanden haben, damit sein Segen in uns wirkt, und seine Liebe in uns fruchtet.

Er segne uns, halte uns fest in seiner Huld, mache uns frei in seiner Liebe und richte unsere Seele auf durch sein gutes Wort.

Er segne uns durch seine frohe und froh machende Botschaft, in seinen unverbrüchlichen Verheißungen, und mit der Kraft seines Geistes.

Er segne uns, stärke unser Vertrauen, festige unseren Glauben, kräftige unsere Hoffnung, und mache unser Herz in seiner Liebe brennen, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der zwölften Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s